Time to say goodbye..

Huay Xai, Juni – Juli 2016   Im letzten Blogpost habe ich ja erzählt, dass wir inzwischen eine koreanische Freiwillige im Krankenhaus unterrichten. Mittlerweile unterrichten wir zudem noch Mitarbeiter einer laotischen Organisation. Die Mitarbeiter von mhp (Maeying Houamjai Pathana/ Women Participating in Development Association) sind sehr lernbegierig und wirklich lustige Schüler. Mit ihnen macht der … Mehr Time to say goodbye..

Endlich die erste Baci

Mai 2016 Im Mai hat sich auch ein wenig in Huay Xai getan. Charly und ich geben nun einer koreanischen Krankenschwester Englischunterricht. Sie ist ebenfalls eine Freiwillige und arbeitet für die koreanische NGO KOICA (Korean International Cooperation Agency). Sie war schon in vielen verschiedenen Ländern und hat dort als Krankenschwester gearbeitet. Dass sie als Rentnerin … Mehr Endlich die erste Baci

Was bisher Geschah

Ende April 2016 Angesichts seines Geburtstages lud uns Jan in die Provinz Vientiane nach Non Savang ein. Ich fand es spannend zu sehen wie die Einsatzstelle von Jan und Tobias aussieht. Es war knapp einen Monat her, dass sich alle Freiwilligen nach dem Zwischenseminar wieder treffen. Es war schön sich wieder auszutauschen und gemeinsam Spaß … Mehr Was bisher Geschah

Sabai-dee pi mai – Lao New Year

12.04.2016-16.04.2016 Huay Xai Das laotische Jahr wird nun zum 2559-mal gefeiert. Charly und ich haben uns passend dazu schicke Hawaii Hemden zugelegt und die Haare Silber-Rosa eingefärbt. Bei den Laoten geht es bunt zu an Neujahr. Außerdem werden wir mit Wasser beworfen und Nass gespritzt, wenn wir mit dem Moped durch die Stadt fahren. Dagegen … Mehr Sabai-dee pi mai – Lao New Year

1:1 Halbzeit

28.03.-01.04 Hongsa Passend zur Halbzeit des Freiwilligenjahres (naja eigentlich 2 Monate später..) hatten wir unser Zwischenseminar in Hongsa. Für mich und Charlotte war es nicht einfach nach Hongsa zu kommen. Wir haben zuerst ein Slowboat nach Pakbeng genommen, das etwa 5 Stunden brauchen sollte. Der Motor auf dem Boot schien nicht mehr der Jüngste zu … Mehr 1:1 Halbzeit

Oldie but Goldie

07.-17.03.2016 Kuala Lumpur – Singapur   Ich habe mich leider länger nicht mehr zu Wort gemeldet *Schande über mein Haupt*. Das soll sich nun ändern. Ich versuche mal die letzten Monate wieder ins Gedächtnis zurück zu rufen. Nachdem die LYU uns einen Monat Zwangspause gab und mein Geburtstag kurz bevor stand, haben Charly und ich … Mehr Oldie but Goldie