Sabai-dee pi mai – Lao New Year

12.04.2016-16.04.2016 Huay Xai

Das laotische Jahr wird nun zum 2559-mal gefeiert. Charly und ich haben uns passend dazu schicke Hawaii Hemden zugelegt und die Haare Silber-Rosa eingefärbt. Bei den Laoten geht es bunt zu an Neujahr. Außerdem werden wir mit Wasser beworfen und Nass gespritzt, wenn wir mit dem Moped durch die Stadt fahren. Dagegen haben wir absolut nichts einzuwenden, denn bei 40°C ist jede Abkühlung recht. Die Stadt ist voll von feierlustigen Laoten und wir haben uns dann auch ins nasse Herz von Huay Xai gewagt. Wir wurden natürlich klitschnass und wurden von ehemaligen Schülern, aktuellen Schülern, Bekannten und Unbekannten zur Beerlao-Verköstigung eingeladen. Alles in Allem war es ziemlich cool und wir waren froh, dass wir das Neue Jahr in unserer Einsatzstelle gefeiert haben.

 

P.S.: Die Fotos sind nicht von mir, sondern von einem Bekannten 😉 Ich wollte nicht, dass mein Handy oder Kamera nass wird

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s